Donnerstag, 16. August 2012

Größen

Mir ist in letzter Zeit was aufjefallen, was ich schon nicht mehr als ganz so unscheinbar empfinde.
Es geht sich um die Sache mit den Kleidergrößen.
Anfürsich ja eine ganz simple Sache:
XS 34
S  36
M  38
L  40
XL 42
Und so weiter und so fort.
Aber nach den Größen kann man ich meiner Meinung nach einfach nicht mehr richten!
Ich bin jetzt 18 und habe letzens meinen Kleiderschrank mal ausgerümpelt und da Dinge gefunden, die natürlich ganz und gar nicht tragbar waren, aber davon mal abgesehen:
Ich habe mit 13-16 Jahren Größe M getragen! Und die Sachen passten quasi bis heute noch immer oder waren sogar zu klein!
Körperlich verändert habe ich mich nur im zulegen von ein klein bisschen mehr Körpergröße.
Und heutzutage?
Da ist mir M viel zu groß! T-Shirts in M sind quasi wie Zelte für mich. Bei meinen letzten Ausbeuten habe ich immer Klamotten in XS gekauft und die sind teilsweise sogar riesig!
Was ist also los in der Branche?
Ich habe da eine ganz simple Theorie, die meines Wissens nach sogar sehr haltbar ist.
Und ist ja schlielich allen bekannt, dass sich die Kleidergrößen mit den Jahren immer wieder ändern. Dann ist eine M manchmal eine S oder auch eine L. Damit passt sich die Mode den Menschen an.
Meine Theorie also: Die Menschheit wird immer dicker!
Schockierend oder nicht?
Wie dick müssen denn dann die Leute geworden sein, wenn eine M schon eine XS ist?!
Ist ja schön, wenn wir den Leuten ein besseres Körpergefühl geben wollen, die sich wirklich nach den Kleidergrößen richten, aber mal ganz ehrlich, wo kommen wir denn damit hin?
Wird eine XXL bald schon eine M sein und was ist die M denn dann?
Eine XXS? Mit so einer Verschiebung kommen wir doch nicht weiter oder?
Wenn ich mich hier irgendwie irre, es sei mir verziehen!
Wundert mich nur leider alles ein bisschen zu sehr..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Auf diesem Blog pflegt man anständig miteinander zu Kommunizieren.
Aus diesem Grund werden alle Kommentare von mir zunächst moderiert.
Kommentare mit obszönen, beleidigenden, anstößigen etc. Inhalten oder Links, die auf Seiten mit selbigem Inhalt verweisen werden sofort gelöscht!
Alle anderen Kommentare schalte ich in jedem Fall frei und beantworte sie sehr gerne! :)